Tipis mieten

Aktuell sind Grössen 4.0m, 4.5m, 5.6m, 6.2m, 7.0m, 8.0m ø verfügbar.

Es stehen uns pro Saison 25-30 Tipis zur Vfg., das uns ermöglicht auch grössere Camps anzubieten.

 

Das Tipi ist für uns ein universeller Raum. Wir sind bemüht, die Kluft zwischen der Indianischen und unserer Kultur überbrücken zu helfen. Es braucht keine ethnologische Identifikation, um sich im Tipi wohlzufühlen und seine Vorzüge zu geniessen.

weiter Fotos sind in der Galerie zu finden.

 

Für Übernachtungen sind die Tipis mit kompletten Innenzelten (Taukleid & Himmel) ausgerüstet

Das Taukleid bzw. Lining hält Zugluft und Tau ab und umfasst den Innenraum vom Boden bis auf Stehhöhe.

Der Himmel  ist kegelförmig mit einer Öffnung für den Rauchabzug, er reicht von Stehhöhe bis in den Spitz.

Zeltboden Blachen aus Kunsttoff (wasserdicht) sind auf Wunsch mit kleinem Aufpreis erhältlich. Siehe Preise

 

Wir haben den Himmel entwickelt, um in unseren feucht-kühlen Klimaverhältnissen mit Sicherheit trocken zu bleiben und Wärme zu speichern. Er wurde in dieser Weise traditionell nicht verwendet.